Baubiologie und Lehm

Lehm ist ein sehr wichtiger Baustoff in der Baubiolgie

Baubiologie und Lehm

Es gab eine Zeit da war Lehm der eigentliche «high tech» Baustoff, vergleichbar mit der heutigen Anwendung von Beton oder auch gebrannten Ziegelsteinen. Es wurden mehrstöckige Wohngebäude, Moscheen, Fabriken usw. vollständig in Lehm gebaut die Sie heute noch bestaunen können.

Lehm hat seit ein paar Jahren einen sehr grossen Stellenwert in der Baubiologie. Lehm ist heute wieder ein moderner Baustoff und entspricht dem aktuellen Architektur-Zeitgeist voll und ganz.

Lehm im Wohnbereich

Es ist gerade die ästhetische Oberfläche von Lehm, wie auch seine sensible Gestaltbarkeit, die es Menschen möglich macht, Lehm und seine Eigenschaften zu begreifen, Freude und Begeisterung zu erleben und diese über Generationen weiter zu geben.

Wir bieten Ihnen alle Baudienstleistungen aus einer Hand

Unsere Firmenphilosophie basiert auf der Balance zwischen ökonomischer Machbarkeit, Ästethik und sinnvollem Einsatz der Baustoffe.